Booking.com

Südtirol Spezial No. 14

Von St. Vigil zur Faneshütte

RUNDTOUR | 32,6 km | 830 hm | ca. 2:15 Std.

Hier kommst Du zu

unserer Unterkunft in Olang!👍

➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️

Bitte klicken‼️

Trage nach dem Download als Passwort die beiden im Film gezeigten CODES ohne das Wort „Code: BM“ als 8-stellige Zahl ein


Hier kommst Du zu

unserer Unterkunft im Pustertal!👍

⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️

Bitte klicken‼️

Route:

SÜDTIROL SPEZIAL | Die heutige Tour ist der Wahnsinn … Berg- und Panoramafeeling auf über 2.000 m vom Feinsten! Die Tour führt, von dem im Süden des Kronplatzes gelegenen St. Vigil in den sagenhaften Naturpark Fanes-Sennes-Prags hinein. Die ersten km führen auf einem leicht ansteigenden Wald- und Schotterwegen bis zur Schutzhütte Pederü von 1.200 m auf 1.548 m Höhe. Ab hier geht der Blick immer mehr auf und die gigantisch pittoresken Dolomitenriesen von teilweise über 3.000 m kommen immer mehr zum Vorschein. Der Weg bleibt weiterhin breit, in Form eines Allradwirtschaftsweges, für die höher gelegenen Hütten. Was nun deutlich zunimmt ist die Steigung und der teils losere Untergrund. Hier befinden wir uns vom Schwierigkeitsgrad an der oberen Messlatte, was für „normale“ Radfahrer bedenkenlos möglich ist. Nicht gefährlich, aber wichtig ist eine stabile Wetterlage, trockene schneefreie Bedingungen, eine gute Radbeherrschung auch bei losem Untergrund und keine Angst beim Bergabfahren. Nun geht es Meter für Meter in eine wahre Märchenlandschaft mit atemberaubenden Ausblicken bis zur Faneshütte auf 2.060 m, die unser Umkehrpunkt der heutigen Tour ist.

Kommt mit und seht, was mit einem normalen Touren eBike alles möglich ist! 💪 😎

Karte: