Booking.com

TRAUMREISE | Mit dem eBike durch Südafrika - Episode 4

Vom Kap der Guten Hoffnung nach Kapstadt

ONEWAY | 52 km | 600 hm | ein Fahrtag

Route:

Eine Traumreise wurde wahr – mit dem eBike durch Südafrika! Um der kalten dunklen Jahreszeit zu entfliehen, haben wir uns in den Flieger gesetzt und auf der anderen Seite der Erde den sommerlichen westlichen Teil Südafrikas mit dem eBike erkundet. In dieser finalen, vierten Episode machen wir den Deckel drauf – wir erreichen nach 10 Tagen Kapstadt! Wir starten diese Etappe in Gordons Bay und besuchen zunächst ein von African Bikers unterstütztes Kindergarten Projekt. Anschließend geht´s weiter in den Cape Point National Park, wo wir uns von den wind- und wellengepeitschten Felsen des süd-westlichsten Punkts Südafrikas faszinieren lassen. Wir stehen am berühmten Kap der Guten Hoffnung! Jetzt geht es auf die eBikes und wir cruisen gemütlich durch den weitläufigen National Park Richtung Norden. Auf einer famosen Küstenstraße geht es vorbei an quirligen Kite-Surfern nach Noordhoek und weiter auf den atemberaubenden Chapman´s Peak Drive. Diese kurvenreiche Strecke gehört zu den spektakulärsten Küstenstraßen der Welt, denn sie windet sich entlang der Klippen, die steil zum Meer abfallen. Die Aussicht auf den Ozean und die Berge ist einzigartig, und es gibt viele Gelegenheiten, an Aussichtspunkten anzuhalten, die wir auch tüchtig nutzen. Angekommen in Kapstadt, genießen wir diese Weltmetropole bei perfektem Wetter in vollen Zügen. Ein ausführlicher Stadtrundgang bringt uns zur lebhaften Waterfront, ins farbenfrohe Bo-Kaap, die gesellige Innenstadt, auf den erhabenen Tafelberg, in den sagenhaften Botanischen Garten nach Kirstenbosch und zur grandiosen Badebucht der Camps Bay! Ein irrer Abschluss einer irren eBike Reise!!! Kommt mit mit uns 👍

Wenn du auch Interesse am eBiken in Südafrika hast, dann sind vielleicht unsere BikeMiker Gruppenreisen von 19. – 30. Nov. 2023 (ausgebucht) oder 03. – 14. Dez. 2023 (noch 1 Platz) was für dich. Da fahren wir gemeinsam dieselbe Route mit all den im Film gezeigten Highlights. Weitere Infos über den vorstehenden Button!

Karte: