Booking.com

TRAUMREISE | Mit dem eBike durch Südafrika - Episode 2

Von Plettenberg Bay an der Garden Route nach Montagu in der kleinen Karoo

ONEWAY | 124 km | 900 hm | drei Fahrtage

Route:

Eine Traumreise wurde wahr – mit dem eBike durch Südafrika! Um der kalten dunklen Jahreszeit zu entfliehen, haben wir uns in den Flieger gesetzt und auf der anderen Seite der Erde den sommerlichen westlichen Teil Südafrikas mit dem eBike erkundet. In dieser Episode seht ihr den faszinierenden Abschnitt von Plettenberg Bay bis nach Montagu. Wir starten mit einer einmaligen kleinen Küstenwanderung auf dem Robberg. Seehunde und atemberaubende Strandformationen säumen den Weg. Anschließend geht es in die wunderschöne Lagune von Knysna, wo wir sowohl an den Knysna Heads, als auch an der Waterfront kurz stoppen. Kurze Zeit später sitzen wir auf dem eBike und fahren über den Alten Phantom Pass nach Sedgefield. Am nächsten Tag verlassen wir die Küste und fahren in die Halbwüste der kleinen Karoo. Auf einer einsamen Piste durchqueren wir diese bizarre Schönheit, die uns komplett in ihren Bann zieht. Unser Ziel ist Oudtshoorn, die Straußenmetropole in Südafrika. Hier besuchen wir noch am gleichen Tag eine Straußenfarm und lassen den Tag bei einem schmackhaften südafrikanischen Braai (Grillabend) ausklingen. Am nächsten Morgen geht es bereits um 4 Uhr raus aus den Federn – die Erdmännchen rufen! Anschießend gibt´s ein kurzes Frühstück und schon sind wir wieder in der pittoresken Tropfsteinhöhlenlandschaft der Cango Caves unterwegs. Und Radgefahren wird auch noch, nämlich auf tollen Pfaden zurück nach Oudtshoorn. Ein Tag ist schöner, als der andere!

Wenn du auch Interesse am eBiken in Südafrika hast, dann sind vielleicht unsere BikeMiker Gruppenreisen von 19. – 30. Nov. 2023 (ausgebucht) oder 03. – 14. Dez. 2023 was für dich. Da fahren wir gemeinsam dieselbe Route mit all den im Film gezeigten Highlights. Weitere Infos über den vorstehenden Button!

Karte: