Booking.com

Südtirol Spezial No. 13

Von Olang zum Pragser Wildsee

RUNDTOUR | 34,2 km | 650 hm | ca. 2:00 Std.

Hier kommst Du zu

unserer Unterkunft in Olang!👍

➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️

Bitte klicken‼️

Trage nach dem Download als Passwort die beiden im Film gezeigten CODES ohne das Wort „Code: BM“ als 8-stellige Zahl ein


Hier kommst Du zu

unserer Unterkunft im Pustertal!👍

⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️

Bitte klicken‼️

Route:

SÜDTIROL SPEZIAL | Hier geht´s auf eine sagenhaft schöne Radrunde zu vielleicht Südtirols schönstem See – dem Pragser Wildsee! Wir starten unterhalb des Kronplatzes, in Olang und befahren zunächst ein Teilstück der grandiosen Radroute Pustertal in westlicher Richtung. Kurz hinter Welsberg verlassen wir das von der Rienz entwässerte Tal und drehen Richtung Süden ein. Ein unbeschreiblich schöner Radweg windet sich nun Meter um Meter ins Pragser Tal hinein . Von nun an geht es spürbar bergauf, aber schließlich liegt der Pragser Wildsee auf 1.494 m Höhe und die müssen erstmal erreicht werden.. Wir passieren Schmieden, den einzigen Ort inmitten dieser Märchenlandschaft und wechseln anschließend auf gut befahrbaren Schotter. Die letzten beiden km zu einem der Touristikhotspots in Südtirol müssen wir dann mangels Alternative auf die Straße, was aber überhaupt kein Problem darstellt, denn Minuten später baut sich die kolossale Szenerie des Pragser Wildsees mit dem freien Blick auf den mäjestätischen 2.810 m hohen Seekofels vor uns auf!

Kommt einfach mit und seht, wie wunderschön es dort ist! 💪

Karte: